Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2012 5 27 /07 /Juli /2012 10:59

stuiber4.JPGAuf den ersten Blick ist hier ein Laubteppich, der es Zita Stuiber angetan hatte und den sie unbedingt malerisch festhalten musste. (Er vergrößert sich beim Draufklicken.) Betrachtet man das Bild länger, entstehen im Gehirn des Betrachters neue Bilder. Vereinzelt entdeckt er z.B. Tiere oder Andeutungen von Tieren. Somit bekommt das Gemälde eine zweite Erkenntnisebene, die bei jedem Betrachter unverwechselbar anders aussieht, wobei er jedoch im Gespräch mit anderen gemeinsame Muster entdeckt und erkennt. Dieser Prozess beginnt bei jeder erneuten Betrachtung neu, auch in Zita Stuiber selbst. Das Spiel mit den Farben löst in ihr immer wieder Neues aus und gewinnt dadurch ständig eine neue Faszination hinzu.

Farben sind für sie Botschafter von Energie, die sie teils aufnimmt, teils abgibt. Farben künden vom Leben und von Gefühlen im Leben, schaffen Raum für das Zwiegespräch, sei es allein mit dem Bild, sei es mit einem Mitbetrachter. Je nach ihrer seelischen Verfassung bevorzugt Zita Stuiber mal Farbe und Form, gleich, ob eckig oder bogenförmig, und mal die Annäherung an die Natur.

Wer neugierig auf Zita Stuiber ist, der ist herzlich eingeladen zu ihrer nächsten Ausstellung

„gemalte stuiber8.jpgDynamik“ im


Bürgerhaus Rot am See
Vom 21. September bis 9. November 2012
Vernissage:
Freitag 21. September 2012, 19:30 Uhr
Geöffnet: Während der Rathausdienstzeiten
und Sonntag: 23.09. 30.09. 21.10. 04.11 von 14:00 bis 16:30

 

Mehr von Zita Stuiber unter www.atiz-art.de

 

 

 

 

 

stuiber1.jpg  stuiber2.jpg
 stuiber5.jpg  stuiber6.jpg
 stuiber7.jpg  stuiber3.jpg


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

  • : Blog von Winfried Schley
  • : Anekdoten, Gedanken, Gedichte, - mal heiter, mal nachdenklich, Theologisches und Philosophisches im Alltag, dt.-frz. Beziehungen und Städtepartnerschaft, Kunst und Kunstausstellungen, ... und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
  • Kontakt

Profil

  • Winfried Schley
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt !  
 Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.
  • Niemals in Gleichgültigkeit verfallen, unabhängig davon, was im Leben auf mich zukommt ! Ich interessiere mich für alles, was dem friedlichen Zusammenleben der Menschen dient.

Bookmarking, Blogbewertungen

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Bloggeramt.de Add to Technorati Favorites
fiid.de Overblog Suche  Blogverzeichnis 
Domainwert fuer winfried.schley.over-blog.net Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

follower 

 

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing

 

Suchen